Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/diamondflyer

Gratis bloggen bei
myblog.de





2.6.-Fujairah

Der Mechaniker aus Wr Neustadt ist gestern um 1900 UTC in Dubai gelandet. Nachdem wir den gestrigen Tag in Dubai verbracht haben, das "Burj el Arab" Hotel und die Indoor Ski Piste!! besichtigt haben, kamen wir nachts um 2 Uhr wieder im Hilton Hotel Fujairah an. Seit heute morgen (3.6.) wird das neue Getriebe eingebaut. Keine einfache Aufgabe, bei 45 Grad Lufttemperatur.

Wir geniessen derweil den warmen (31 Grad) indischen Ozean und die Annehmlichkeiten des Hotels. Der Weiterflug nach Nagpur / Indien ist für 4.6. um 0100 UTC geplant. Es sieht derzeit danach aus, dass wir nach 10h Flug in Nagpur landen werden, tanken, etwas ausruhen, und dann direkt weiter nach Rangoon/Myanmar fliegen, da unsere Überflugpermissions sonst ablaufen. D.h. stolze 18h Flug liegen mit einer kurzen Unterbrechung vor uns. Die nächsten 3 Legs die jetzt vor uns liegen, werden die anspruchsvollsten, da die ITC (Intertropische Konvergenzzone) vor uns liegt, in deren Bereich mit starken Gewittern zu rechnen ist. Das Stormscope und die Crews werden viel zu tun haben.

Auf solangen Legs ist es erforderlich, dass die Crew auch schläft, somit wird sich die Arbeit im Cockpit geteilt, einer hat Wache und der andere schläft--fast wie im Airliner, nur dass die dort dann nicht zu 2 sondern zu 4 sind :-)

Wenn alles planmässig verläuft, kommt die nächste Meldung aus Myanmar sofern dort Internet vorhanden ist. Ankunft Myanmar planned: 5.6.2007 / 0100 UTC

 

3.6.07 11:30
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jan (4.6.07 00:06)
und wie wirst du pinkeln?? ;o)
zum glück hat dich der herr meng da versorgt, was D


alex (4.6.07 17:46)
hey julian!!

klingt ja alles super spannend! Ich würd vor dem langen Flug einfach nicht so viel Kaffee trinken ;-)
Gruß aus dem wunderschönen Bad Ernsthofen (Odenwald)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung