Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/diamondflyer

Gratis bloggen bei
myblog.de





31.5.-Taba(Ägypten) - Fujairah(Vereinigte Arabische Emirate)

Nach einer kurzen Nacht ging es um 5:30 UTC (8:30 local) wieder auf in Richtung Airport. Gegen 10 Uhr waren dann auch alle in der Luft, nachdem an unser "Problemmaschine", der OE-UDO etwas Getriebeöl fehlte und dieses mit Österreich gecheckt war, konnte es endlich losgehen. Die Windcharts für Level 130 liessen auf Rückenwind hoffen. Zunächst ging es von Taba Richtung Sharm el Sheikh und Hurghada, den beiden Urlaubshochburgen von Ägypten, um dann scharf Richtung Osten auf den Airway A145 "all the way down to Bahrain", quer durch Saudi Arabien. Was soll man sagen, Saudi Arabien ? Naja, vieeel Sand und Staub, NIX zu sehen, ausser ein paar kreisrunden Feldern, die wie von Zauberhand auf einmal mitten im Nichts auftauchen. Dann nach 6h Wüste endlich Wasser, der Persische Golf liegt vor uns, Bahrain zu unserer Rechten. Noch 3 Stunden. In ca 7NM Abstand zur Iranischen ADIZ = Identifizierungszone folgen wir dem Persischen Golf auf Kurs 110 in Richtung Sharjah und Fujairah. Mittlerweile ist die Sonne untergegangen und Borge und ich freuen uns auf unser Bier im Hilton Hotel Fujairah. Nach 9h Flugzeit und einem visual Approach auf die 29 landen wir in OMFJ bei ca 36 Grad Aussentemperatur und 99 ? % Luftfeuchte. Es ist nicht schwül, nein es ist NASS. Wir kommen sofort ins schwitzen, aber unsere brave OE-UDY lässt sich nichts anmerken. Mittlerweile schon 20h hält sie ohne einen Mucks zu machen seit Wr Neustadt durch. Bis auf den einen oder anderen Öltropfen der uns Sorgen machte aber unbegründet war (es hat wohl nur jemand beim Check etwas tropfen lassen) hat sie brav durchgehalten. Naja, noch ca 30h liegen vor Ihr und uns. Jetzt haben wir erstmal einen Tag frei zum ausruhen und am Samstag gehts dann auf nach Indien !

 

31.5.07 23:30
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jan / Website (1.6.07 09:55)
HEY JULIAN!!!

BILDER??!!
Viel Spass in Indien.
Ich wünsche euch weiterhin gute Flüge.

Gruß aus Bad Aachen

Jan

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung