Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/diamondflyer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vorbereitungen -noch 2 Tage

Heute ist Samstag, nachdem in der letzten Woche diverse emails zwischen Georg, Matthias und mir ausgetauscht wurden, steht nun der Abflugtermin und unsere Zwischenlandungen fest. Ich habe mich um unsere Unterkünfte und Rückflüge gekümmert, eine Kleinigkeit für mich als ausgebildeter Travel Agent, im Gegensatz zur Organisation der Slots / Überflugerlaubnisse / Landeerlaubnisse / Handlingorganisation und und und, was Georg und Matthias erledigt haben.

Am Montag trifft sich die Crew in Wiener Neustadt, dem Hauptsitz von Diamond Aircraft Industries. (www.diamond-air.at)

Wir werden am Dienstag früh mit 3 Diamond DA-42 Twin Star von Wiener Neustadt in Richtung Taba/Ägypten starten. 3 Maschinen, jeweils mit 2 Piloten besetzt werden ca 10h Flugzeit benötigen um die ca 1300NM grosse Strecke zu bewältigen. Es wird mit einer Leistung von 60% geflogen, um die Strecke mit geringen Treibstoffbedarf und ausreichend grosser Reserve zu bewältigen. Das erste Leg ist auch somit gleich unsere erste Überwasserstrecke, unser Routing wird uns via Serbien und Griechenland, die Türkei über Rhodos nach Ägypten führen.

27.5.07 00:26
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michael Spies (29.5.07 08:25)
Moin Julian,
inzwischen müßtest Du, bzw. Ihr den ersten Teil Eurer Reise ja auch schon hoffentlich erfolgreich und ohne größere Zwischenfälle gemeistert haben. Das hoffe ich jedenfalls schwer für Dich/Euch. Ist ja doch ein Schuß von Abenteuer

Ganz sicher gibt es hinterher eine Menge zu berichten und da würde es mich sehr freuen, wenn wir uns dementsprechend bald mal wieder treffen.

Aber davor stehen ja noch etliche tausend NM - in diesem Sinne: viel Erfolg und a lot of tailwind.

ciao


Michael

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung